Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Austria Tyrol
Funpark Fiss2019-01-15T14:32:45+00:00
Basket
Book online Enquire
Basket

FUNPARK FISS FOR ADRENALINE RUSHES

FUN & ACTION

Unforgettable experiences for the entire family

High up at the Möseralm there is a place that makes everyone’s hearts leap for joy: the Summer Funpark in Fiss where a host of attractions and opportunities for play as well as a comprehensive range of activities await. The three main attractions – Fisser Flitzer, Fisser Flieger and Skyswing – provide fun-filled adrenaline rushes, although the springboard and giant air bag are not to be sniffed at either: with a total height of 13m and two diving boards at 7m and 10m, this facility promises plenty of thrills.

Alternatively, have fun with real snow at the Snow Factory, let your children splash about in the water playground, enjoy a leisurely walk along the Fisser Gonde nature trail, and learn about Alpine wildlife and farm animals at the petting zoo. The Kneipp facility and expansive Möseralm sun terrace also ensure oodles of relaxation. From the terrace, you can also keep an eye on your children as they make sandcastles in the XXL sandpit, hop about on the bouncy castle or ride LIKEaBIKEs around the obstacles and sharp bends by the sandpits. Additional fun is also promised by the electric cars, two tubing runs, trampoline and slackline park.

DASH DOWN THE MOUNTAIN

The Fisser Flitzer is a summer toboggan run designed for people who like to be in charge of the steering lever. Control the feel of each bend as you hurtle along at an average 19% gradient across 2.2km of toboggan run. Start at the Möseralm in Fiss, and then it’s just a matter of pushing the lever forwards to accelerate and pulling it back to apply the brake. The toboggan can reach up to 45km/h, and the run takes you across bridges, underpasses and steep bends.

Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Austria Tyrol
Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Austria Tyrol

FREE AS A BIRD

Float above the Alpine meadows near the Möseralm in Fiss with the kite-like Fisser Flieger whose motto is ‘fasten your seatbelt for lift-off’. Passengers of the four-man Fisser Flieger are strapped into the kite and pulled backwards towards the mountain at 40km/h. At the top it’s time to gird your loins: the return journey reaches speeds of up to 80km/h as the Fisser Flieger hurtles down at between 8m and 47m above the mountainside, giving you a breathtaking feeling of what it must be like to be able to fly.

ADRENALINE RUSH

You don’t have to travel into outer space to experience zero gravity: just have a go on the Skyswing at the Summer Funpark Fiss. Feel weightless at the highest point and let your body experience four times the gravitational force of Earth at the lowest – it’s an addictive adrenaline rush! Eight people fit into the Skyswing, which has three settings: from a gentle rocking motion to a full loop. The ride is also open to all children taller than 140cm.

ATTRACTIONS

AT A GLANCE

  • Fisser Flitzer
  • Skyswing
  • Snow Factory
  • Fisser Gonde

  • Kneipp facility
  • Tubing run
  • Playground
  • Climbing tower
  • XXL sandpit
  • Berta’s Air Slide
  • XXL trampoline
  • Springboard
  • Electric cars
  • Petting zoo
  • Slackline park
Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Austria Tyrol

Funpark Fiss Hotel Tirol in Serfaus Fiss Ladis Austria
Funpark Fiss2017-09-18T16:51:45+00:00
Warenkorb
Online buchen Anfragen
Warenkorb

FUNPARK FISS

FUN und ACTION FÜR ALLE

Erlebnisse für die ganze Familie, die man bestimmt nicht vergisst

Hoch oben auf der Möseralm gibt es einen Ort, der alle Herzen höherschlagen lässt. Der Sommer-Funpark in Fiss bietet jede Menge Attraktionen und Spielemöglichkeiten sowie ein umfangreiches Action-Angebot. Spaß und Adrenalin pur bieten die drei Hauptattraktionen: der „Fisser Flitzer“, der „Fisser Flieger“ und der „Skyswing“. Doch auch der Riesensprungturm mit Luftkissen hat es in sich. Mit einer Gesamthöhe von 13 Metern und zwei Sprungbrettern (7 und 10 Meter) bietet diese Errungenschaft jede Menge Action.

Oder Sie machen im Schneewerk bei heißen Temperaturen mit echtem Schnee Bekanntschaft, lassen Ihre Kinder am großen Wasserspielplatz planschen, wandern gemütlich durch den Naturthemenweg „Fisser Gonde“ und lernen die Tiere der Alpen und er umliegenden Bauernhöfe im Streichelzoo kennen. Entspannung finden Sie auf jeden Fall im Kneippbecken und auf der großen Sonnenterrasse der Möseralm. Von dort können Sie auch Ihre Kinder beobachten, wenn diese in der XXL-Sandkiste Burgen bauen, in der Hüpfburg toben oder mit den „Like-A-Bike’s“ über die verschiedenen Hindernisse und Steilkurven rund um die Sandkisten fahren. Spaß versprechen auch die Elektroautos, die zwei Tubingbahnen, das Trampolin und der Slackline-Park.

RASEND DEN BERG HINUNTER

Die Sommerrodelbahn Fisser Flitzer ist für jene gedacht, die gerne den Hebel des Geschehens in der Hand haben. Damit können Sie das Kurvenfeeling bei durchschnittlich 19 % Gefälle auf einer Länge von 2,2 km nach eigenem Gusto dosieren. Los geht’s bei der Möseralm in Fiss und danach ist die Sache denkbar einfach: Den Hebel vordrücken beschleunigt den Schlitten, beim Zurückziehen wird abgebremst. Bis zu 45 km/h gibt der Flitzer her. Die Streckenführung geht über luftige Brücken, durch Unterführungen und steile Kurven, hinter denen sich so manche Überraschung verbirgt.

Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Österreich
Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Österreich

FREI WIE EIN VOGEL

Anschnallen zum Abheben lautet die Devise beim Fisser Flieger, einer drachenähnlichen Flugkonstruktion, die über die Almwiesen nahe der Möseralm in Fiss schwebt: Vier Passagiere werden mit Drachenflieger-Gurten gesichert und anschließend mit 40 km/h rückwärts Richtung Berg gezogen. Oben angekommen heißt es Ohren anlegen, denn hinunter geht es doppelt so schnell: Bis zu 80 km/h erreicht das Gerät, das in acht bis 47 Meter Höhe über den Berghang saust und ein atemberaubendes Fluggefühl vermittelt.

SCHAUKELN WAR GESTERN

Um das Feeling der Schwerelosigkeit zu erleben, muss man nicht ins All fliegen: Der Skyswing im Sommer-Funpark Fiss macht’s in Tirol möglich. Am höchsten Punkt fühlt man sich schwerelos, während am tiefsten die vierfache Erdanziehungskraft auf den Körper wirkt – Momente die süchtig machen und das Adrenalin tüchtig in Wallung bringen. Der Skyswing bietet bis zu acht Personen gleichzeitig Platz und ist in drei verschiedenen Leveln befahrbar: von leichtem Schaukeln bis hin zu einem kompletten Überschlag. Auch Kinder können ab einer Körpergröße von 140 cm und ohne weitere Altersbegrenzung gen Himmel fliegen.

ALLE ATTRAKTIONEN

AUF EINEN BLICK

  • Fisser Flitzer
  • Skyswing
  • Schneewerk
  • Fisser Gonde

  • Kneippanlage
  • Tubingbahn
  • Spielplatz
  • Kletterturm
  • XXL-Sandkiste

  • Bertas Luftrutsche
  • XXL-Trampolin

  • Sprungturm

  • Elektroautos
  • Streichelzoo
  • Slackline-Park
Funpark Fiss Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Österreich