Lifestyle Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Tyrol Austria
Freestyle2019-01-15T14:19:20+00:00
Basket
Book online Enquire
Basket

FREESTYLE – BEST RIDING CONDITIONS

Superb freestyle, freeride and powder conditions in the fun areas!

Freestyling, freeriding and shredding – Serfaus-Fiss-Ladis’ nine fun areas are the perfect playground for every kind of freestyler. We guarantee you’ll never have a dull moment! The fun areas offer obstacles for all skill levels. Set-ups are made up of several kickers, boxes, rails and jibs as well as three air bags. For a more relaxed pace, we recommend the fun slope area. For freestyle, freeride and powder skiing, try one of the ten off-piste routes in the Serfaus-Fiss-Ladis ski area. True to their ‘Feel Free’ motto, the snow park areas in Serfaus-Fiss-Ladis merge freeride routes and the innovative fun slope to create a huge winter sports paradise. Whether you are a beginner or an experienced freerider: in Serfaus-Fiss-Ladis everyone has a free choice.

Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis

WALDBAHN TRAILS

The bike park trails by the Waldbahn cable car station have been made fit for winter use as ski trails. Several lines and variations are available at different levels of difficulty.

Feel Free

Visit www.feelfree-sfl.at to check the latest freeriding conditions.

Don’t forget: safety first!

10 ROUTES

FOR PURE FUN

  • SKYLINE – distance 2km, altitude difference: 600m
    The Skyline route starts at the beginning of the Frommes run and leads down fabulous freeride slopes. The slopes along this route are east-facing and guarantee gorgeous powder snow.

  • ADLERROUTE – distance 1.7 km, altitude difference: 350m
    The Adlerroute starts at the midpoint of the Adler run and leads through a wonderful pine forest to the powder snow heaven of Fiss’ north side. Powerful legs are definitely an advantage on this route.

  • KAMIKAZE – distance 2km, altitude difference: 600m
    Set off from the Almbahn cable car’s upper terminus (Crystal Cube) at 2,600m above sea level. This route leads southwards with stunning views of Fiss and the surrounding mountains into the valley. At its steepest, the route has a gradient of more than 70% before joining the Kerbboden slope. In winter, freeriders find perfect powder snow conditions on the Kamikaze route, while in the spring, glorious firn awaits.

  • POWDER NOSE – distance 2km, altitude difference: 400m
    The Powder Nose route starts at the upper terminus of the Sattelbahn cable car and leads up to the Möseralm. This south-facing route promises an unforgettable deep-snow experience with stunning panoramic views.

  • MOOSROUTE – distance 750m, altitude difference: 280m
    This route starts at upper terminus of the Obere Scheidbahn cable car. It’s a challenging route, especially as it turns into a mogul slope during the course of the season. Enjoy the fantastic view of the Masnerkopf and Pezid mountains, the highest points in the ski area, before embarking on this thrilling adventure!

Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis
Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis
  • EDELBACHROUTE – distance 1km, altitude difference: 350m
    This wonderful route leads through snow-covered inclines from the Jochabfahrt slope to the Konigsleitheabfahrt slope. The rugged terrain offers varied ski slopes with stunning views of the surrounding mountains and the village of Serfaus.  Take the Königsleitebahn cable car back to the top. Tip: ideal corn snow conditions in spring.

  • SCHLEIFPLATTENROUTE – distance 800m, altitude difference: 300m
    You’ll need nerves of steel for this route with a maximum gradient of 78% – but you’ll love the ride! Branching off from the Obere Scheideabfahrt slope, the Schleifplattenroute leads you down a challenging south-east-facing slope and then takes you through a picturesque north-east-facing hill area – an endurance test for your thighs.

  • PLANSEGGROUTE – distance 1.1km, altitude difference: 300m
    Cool, low-gradient slope for freeriding beginners. Just below the Planseggbahn cable car, this is great for trying your turns in the snow. If this proves too strenuous, easily switch to an adjacent slope. The Planseggroute merges with the lower section of the Zanbodenabfahrt slope.

  • OLD SATTEL – distance 2km, altitude difference: 400m
    This route starts at the junction between the Sattelabfahrt and Gondeabfahrt slopes. Old Sattel guarantees an adventurous ride over natural obstacles alongside the track of the old Sattelkopf T-bar lift. If you’re still craving that adrenaline rush after this route, head straight for the Fisser Flieger or the Skyswing.

  • PEZIDROUTE – distance 650m, altitude difference: 300m
    The Pezidroute starts a few yards behind the Pezidbahn upper terminus (beginning on the Arrez Non-Stop slope). You’ll find a broad deep-snow slope: a delight for all freeriders! The slope’s north-west-facing position means you can enjoy off-piste freeriding until spring! The route eventually rejoins the Arrez Non-Stop slope.

Freestyle Freeride Skiurlaub Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis Austria Alpiner Lifestyle
Freestyle2017-09-19T11:07:07+00:00
Warenkorb
Online buchen Anfragen
Warenkorb

FREESTYLE

Freestyle, Freeride, Powder, Fun-Areas –
beste Bedingungen für alle!

Freestyle, Powdern oder Shredden – Serfaus-Fiss-Ladis bietet mit insgesamt neun Fun Areas den perfekten Spielplatz für alle Freestyler. Hier wird’s garantiert nie langweilig! Die Set-ups bestehen aus zahlreichen Kickers, Boxen, Rails und Tubes sowie drei Airbags. Wer es gemütlicher angehen möchte, tobt sich in der Fun-Slope-Area aus. Freeride und Powder? Zehn Routen abseits der Pisten lassen im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis die Herzen von Pulverschneefans richtig höherschlagen. Unter dem Motto „Feel Free“ verschmelzen in Serfaus-Fiss-Ladis Snowpark-Areas mit Freeride-Routen und der innovativen Fun-Slope zu einem riesigen Wintersportparadies. Ob Anfänger oder erfahrener Rider: In Serfaus-Fiss-Ladis hat jeder Sportler die freie Auswahl.

Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis

WALDBAHN-TRAILS

Bei der Waldbahn wurden die Bikepark-Trails wintertauglich gemacht und in Ski-Trails umgerüstet. Es stehen mehrere Lines bzw. Varianten zur Verfügung, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen befahrbar sind.

Feel Free

Aktueller Pistenstatus der Freeride-Routen:
www.feelfree-sfl.at

Nicht vergessen: Safety first!

10 ROUTEN

FÜR PURES VERGNÜGEN

  • SKYLINE – Länge 2 km, Höhendifferenz 600 m
    Die Skyline startet am Beginn der Frommesabfahrt und führt über traumhafte und abwechslungsreiche Freeride-Hänge. Die Hänge dieser Route sind östlich ausgelegt und garantieren traumhaften Pulverschnee.

  • ADLERROUTE – Länge 1,7 km, Höhendifferenz 350 m
    Die Adlerroute beginnt in der Mitte der Adlerpiste und führt neben einem wunderbaren Zirbenwald direkt in das Pulverschneeparadies Fisser Nordseite. Bei dieser Route ist Power in den Oberschenkeln von Vorteil.

  • KAMIKAZE – Länge 2 km, Höhendifferenz 600 m
    Los geht’s auf 2.600 m bei der Bergstation der Almbahn (Crystal Cube). Diese Route führt südseitig mit einem wunderbaren Blick auf den Ort Fiss und die umliegende Bergwelt ins Tal. Die Route hat an ihrer steilsten Stelle ein Gefälle von über 70 %, bevor sie auf die Kerbbodenabfahrt einmündet. Auf der Kamikaze finden Freerider im Winter wunderbares Pulverschneevergnügen und im Frühjahr perfekte Firnbedingungen vor.

  • POWDER NOSE – Länge 2 km, Höhendifferenz 400 m
    Die Powder Nose startet an der Bergstation der Sattelbahn und führt bis auf die Möseralm. Diese Route auf der Südseite des Skigebiets verspricht traumhaftes Tiefschneevergnügen mit wunderbarem Panorama.

  • MOOSROUTE – Länge 750 m, Höhendifferenz 280 m
    Start bei der Bergstation der Oberen Scheidbahn: eine besonders anspruchsvolle Route, insbesondere wenn sich die Route im Laufe der Saison zu einer Buckelpiste entwickelt. Bevor man sich ins Abenteuer stürzt, kann man noch den traumhaften Panoramablick auf die höchsten Punkte im Skigebiet, den Masnerkopf und den Pezid, genießen!

Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis
Freestyle & Freeride, Powder, Fun Areas Hotel Tirol Serfaus Fiss Ladis
  • EDELBACHROUTE – Länge 1 km, Höhendifferenz 350 m
    Diese traumhafte Route führt von der Jochabfahrt über tief verschneite Hänge in die Königsleithe-Abfahrt. Das herrlich kupierte Gelände sorgt für eine abwechslungsreiche Abfahrt mit einzigartigem Blick auf die umliegende Bergwelt und den Ort Serfaus. Mit der Königsleithe-Bahn geht’s bequem wieder hinauf. Tipp: Im Frühjahr optimal zum Firnfahren geeignet.

  • SCHLEIFPLATTEROUTE – Länge 800 m, Höhendifferenz 300 m
    Locker bleiben, heißt es hier bei der Maximalneigung von 78 % – und trotzdem genießen! Abzweigend von der Oberen-Scheid-Abfahrt führt die Schleifplattenroute zunächst über einen südostseitigen Steilhang und geht dann in ein nordostseitiges, traumhaft hügeliges Gelände über, bei dem Ausdauer in den Oberschenkeln gefragt ist.

  • PLANSEGGROUTE – Länge 1,1 km, Höhendifferenz 300 m
    Coole Piste für Einsteiger durch das geringe Gefälle. Unterhalb der Planseggbahn kann man seine Schwünge problemlos in den Schnee ziehen. Wem es zu anstrengend ist, der kann jederzeit wieder auf eine der angrenzenden Pisten wechseln. Die Planseggroute endet im unteren Teil der Zanbodenabfahrt.

  • OLD SATTEL – Länge 2 km, Höhendifferenz 400 m
    Die Route startet bei der Abzweigung von der Sattelabfahrt in die Gondeabfahrt. Old Sattel verspricht einen abenteuerlichen Ritt entlang der alten Liftspur des alten Sattelkopflifts über natürliche Obstacles. Wer am Ende der Route noch zu wenig Adrenalin getankt hat, kann sich direkt auf den Fisser Flieger oder den Skyswing schwingen.

  • PEZIDROUTE – Länge 650 m, Höhendifferenz 300 m
    Ab auf die Pezidroute geht’s nur wenige Meter nach der Bergstation der Pezidbahn (ausgehend von der Arrez Non-Stop-Abfahrt). Es wartet ein traumhafter, breiter Tiefschneehang, der die Herzen aller Freerider höherschlagen lässt! Durch die nordwestseitige Hanglage ist Freeride-Spaß abseits der Piste bis ins Frühjahr garantiert! Die Route mündet wieder in die Arrez Non-Stop-Abfahrt ein.